Als promovierter Chemiker war ich zunächst in der chemischen Industrie, später im Bereich der medizinischen Biotechnologie tätig. In dieser Zeit wuchs mein Interesse an alternativen Heilmethoden. Nach Ausbildung als Heilpraktiker und in diversen Behandlungsmöglichkeiten gründete ich 2013 meine erste Praxis.

Zahlreiche, fortlaufende Weiterbildungen in Osteopathie und anderen manuellen Behandlungsweisen sowie der manuellen Narbenentstörung bilden die Basis meiner Arbeit. Ich wende vor allem osteopathische Methoden und Behandlungsabläufe in meiner Praxis an, die unter anderem von Frank Lowen (Lowen Systems), von J.P. Barral, René Zweedijk und mir selbst entwickelt wurden.

Der Behandlungsschwerpunkt ist die viszerale und kraniosakrale Therapie, wobei ich besonderen Wert auf eine sanfte Durchführung der Behandlung lege. Meiner Erfahrung nach kann damit sehr positiv auf eine Umstellung der Gewebe des Körpers eingewirkt werden.

Ziel meiner Arbeit ist es, die Selbstheilungskräfte im Menschen nachhaltig anzuregen, so dass neue Bewegungs-Freiheiten erfahrbar und für das tägliche Leben integrierbar werden.